Die Geschichte hinter dem Donnerstag

Mit dem Bau der Stadthalle in Hofheim vor über 40 Jahren trat der damalige Bürgermeister an den Schwarz-Silber e.V. heran und fragte an, ob man sich nicht auch vorstellen könne, in Hofheim Gruppen anzubieten. Klar konnte man!

Die Donnerstagsgruppen habe ich im August 1996 von meiner Kollegin, Renate Janz, übernommen, welche die Tänzer bereits 20 Jahre betreute.

Während des Umbaus der Stadthalle und dem Bau des Chinon Centers zogen wir in einen kleinen Saal beim "Reit- und Fahrverein Kriftel/Ts. gegründet 1932 e.V." ein und blieben dort für etwas über ein Jahr. Seit der Eröffnung des Bürgerhauses Marxheim im Jahr 2012 sind wird dort zu Gast. Die Stadthalle wurde zum Ausweichquartier, wenn das Bürgerhaus anderweitig vergeben ist.

Unser neuer Trainingsort im Stadtteil Marxheim wird besonders von den dortigen Einwohnern rege angenommen.